Seit 1993 unterstützt Markus Grutzeck Unternehmen bei der Einführung und Optimierung von CRM Systemen bestehend aus
- Strategie,
- Prozessen,
- Datenmanagement und Datenschutz,
- Menschen, die mit CRM Systemen arbeiten
- und Technologie.
Durch die Veröffentlichung von eBooks, Webinaren, Vorträgen auf Veranstaltungen wurde immer mehr unterstützende Beratungsdienstleistung nachgefragt. Also die Frage gestellt, wie wird die Vertriebsorganisation performanter? Aufgrund der vielen CRM Implementierungen in den letzten zwanzig Jahren kann Markus Grutzeck hier aus einem reichen Fundus mit unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen schöpfen.
Und so entstand die Idee mit den Erfolgslotsen ein Unternehmen aufzubauen, dass Unternehmensinhabern und Vertriebsleitern Hilfestellung auf aktuelle Fragen geben kann, z.B. was bedeutet die Digitalisierung für unsere Neukundengewinnung? Wie bewege ich meine Mitarbeiter dazu mit unserem CRM System zu arbeiten? Es gibt so viele CRM Anbieter. Ich habe keine Ahnung, was gut zu uns passt?